36. Internationalen Dr. Otto Fahr Gedächtnisschwimmen in Sindelfingen
(Ausrichter: Schwimmverein Cannstatt 1898 e.V)

Protokoll Protokoll pro Verein/Schwimmer

Wieder ein anstrengendes Wochenende!!
Am 4.+ 5. Dezember 2010 fand das 36. Internationale Otto-Fahr-Gedächtnisschwimmen statt, zu dem 48 Vereine u.a. aus der Schweiz und aus Ungarn angereist waren. Unsere Anreise war zum Glück nicht so weit: Der Wettkampf wurde im Badezentrum in Sindelfingen auf der 50 m Bahn ausgetragen. Die elektronische Zeitmessung funktionierte fantastisch. Die Kids fühlten sich fast wie bei Europa- oder Weltmeisterschaften…….
Leider war die Konkurrenz riesengroß, sodass die Chancen auf Medaillen nicht sonderlich viel versprechend war. Trotzdem waren unsere Schwimmerinnen und Schwimmer gut drauf, kämpften um neue persönliche Bestzeiten (was einigen auch gelang!!) waren dann aber teilweise doch enttäuscht über die "schlechte" Platzierung.

Franziska Tafel und Dominik Scheuble erreichten jeweils einen 6. Platz. Ansonsten gabs Platzierungen zwischen dem 7. und dem 36. Platz. An beiden Tagen herrschte reges Treiben und gute Stimmung im Badezentrum. Ein sehr netter Sprecher und tolle Musik bei Siegerehrungen und in den Pausen, ganz nach dem Geschmack der jungen Schwimmerinnen und Schwimmer, trugen natürlich auch dazu bei. So wurde das Wettkampfwochenende zu einem tollen Erlebnis, auch wenn wir Ehninger ohne Medaille nach Hause fuhren.

Für den TSV Ehningen waren am Start:
Vanessa Langstein, Vanessa Leins, Dennis Rudolph, Dominic Rudolph, Dominik Scheuble, Franziska Tafel, Marek Tafel, Lisa Vetter und Leslie Wiegand. Nun gehen alle Schwimmerinnen und Schwimmer in die verdiente Wettkampfpause. Im Januar stehen dann die Kreismeisterschaften auf dem Programm.

zurück zur "Homepage Schwimmverein" Stand: 13.12.2010